Partnerstadttreffen 2023 in Laon

Nach einem lang ersehnten Wiedersehen im Jubiläumsjahr 2022 in Soltau ist die Vorfreude auf den ersten Gegenbesuch nach Corona riesengroß. Die Resonanz auf unseren Aufruf im Januar überstieg unsere Erwartungen. Über 70 Personen haben sich zum Treffen am Himmelfahrtswochenende (18. Mai bis 21. Mai) angemeldet, darunter 23 Schüler.

Die Planungen laufen nicht nur auf Laoner Seite, sondern auch in Soltau. Wer möchte kann auch dieses Jahr wieder seine Französischkenntnisse auffrischen:

mittwochs 18h00 bis 19h30
12. April – 19. April – 26. April und 03.Mai
Fliegendes Klassenzimmer / Spielmuseum

Erfahrungsgemäß trifft sich ein bunter Haufen von Anfängern bis Könnern.
Sibylle Maurach übt mit uns auf unterhaltsame Weise nützliche erste Vokabeln und Sätze.
Es können auch einzelne Treffen besucht werden.

Wegen der besseren Planung freut sich Sibylle über Anmeldungen unter der bekannten Nummer.
(Aber spontane Teilnehmer sind natürlich immer willkommen.)

Unser Partnercomité in Laon erarbeitet gerade letzte Details des Programmablaufs. Das Programm wird nach Klärung aller offenen Punkte bekannt gegeben. Soviel sei verraten: es wird toll!