Boule Saison 2018 beendet

Nach einem langen und schönen Sommer werden die Kugeln ins Winterquartier gestellt, die Boule Saison ist für 2018 beendet.
Spielten wir die letzten Jahre bei Familie Drewes-Forche in einem fast parkähnlichem Gelände, so blieb man in diesem Jahr erstmals in Soltau, zentral gelegen auf dem ehemaligen Kasernengelände vis-à-vis mit der Alten Reithalle. Mangels öffentlicher Boule-Bahnen erkoren wir uns diesen öffentlichen Weg als Spielfeld aus. Nicht wenige Passanten blieben neugierig stehen und suchten das Gespräch.
Natürlich waren die Partien nicht vergleichbar mit denen auf regulären Anlagen. Der Fokus lag aber ohnehin mehr dem gemeinsamen Zeitvertreib und Spaß. Mit reichlich Fingerfood und Getränken ausgestattet und zur fortgeschrittenen Jahreszeit auch mit einem Laubrechen bewaffnet vergingen die Spielnachmittage dort wie im Flug. Wer wollte, kehrte zum Abschluss im Brauhaus auf ein Blondes oder Dunkles ein.